Valentinstag als Eltern ♡

Bevor man Mama oder Papa wird, ist der Valentinstag auf der ganzen Welt bekannt für Romantik, rote Rosen, teure Pralinen, Champagner und das Warten auf die besondere Person, die einen mit Liebe und Wertschätzung überschüttet. Das ist sicher ein schöner Gedanke, aber in der Realität lässt sich das in dem hektischen und schnelllebigen Leben von Mamas und Papas nur schwer umsetzen. 

Wenn man Kinder hat, vor allem, wenn sie noch sehr klein sind, fühlen wir uns oft unter Druck gesetzt, solche Traditionen einzuhalten und all diese hohen Erwartungen zu erfüllen. Dabei vergessen wir aber das Wichtigste - uns selbst LIEBEVOLL zu begegnen!

Elternschaft ist eine herausfordernde Reise, die jeden Tag neue Hürden mit sich bringt. Als Eltern vergessen wir, uns selbst mit Liebe zu begegnen, weil wir unseren Kindern immer den Vorrang geben. Das ist natürlich auch keinesfalls falsch, aber auch Du hast etwas Liebe verdient!

Wir möchten dich ermutigen, an diesem Valentinstag nicht nur deinem Partner gegenüber präsent zu sein, sondern dir auch die Zeit zu nehmen, dich selbst zu LIEBEN! Gönne dir z.B. ein romantisches Bad bei Kerzenschein. Kaufen dir etwas, das du schon lange haben wolltest. Nimm dir Zeit, einfach nur da zu sein, zu fühlen und stolz auf dich selbst zu sein. Du kannst stolz darauf sein, wie sehr du auf deinem Weg bereits gewachsen bist. Sei Dankbarkeit für die bedingungslose LIEBE, die du erlernt hast. Du verdienst es, dich schön zu fühlen. Du verdienst es, dich entspannt zu fühlen. Du verdienst es, dich GELIEBT zu fühlen.

Wenn du keine Gelegenheit hast, Zeit alleine oder mit deinem Partner zu verbringen, ist das in Ordnung. Nehme dir einen ganz besonderen Moment, um deine Familie wertzuschätzen. Schau dir deinen kleinen Goldschatz an und erinnere dich daran, dass es LIEBE war, die diesen wundervollen kleinen Menschen geschaffen hat. Es war LIEBE, die dich hierher gebracht hat. Und es wird immer LIEBE sein, die euch durch die dunkelsten Zeiten bringt.

Alles Liebe zum Valentinstag, Mama und Papa. Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag der LIEBE und hoffen, dass der Rest eures Jahres genauso magisch ist wie dieser Tag.