POP-UP STORE IN BERLIN

Unser erstes offline Event: Ein Pop-Up Store in Berlin Mitte

Ihr fragt, wir machen!

Täglich werden wir gefragt: “Kann ich die ROOKIE auch im Laden anprobieren?”. Bisher mussten wir euch immer vertrösten. Doch im Hintertürchen haben wir schon lange den Traum gehabt, euch diesen Wunsch zu erfüllen. Anfang April war es dann endlich soweit: Unser erster Pop-Up Store. So richtig offline - das war auch für uns ganz neu. Denn - anders als in der Online-Welt - konnten wir euch zum ersten Mal ganz persönlich kennenlernen, beraten und eure Fragen beantworten. 

Zwei Tage voller Emotionen

Voller Vorfreude, Neugierde, aber auch Nervosität haben wir diesem Tag entgegengefiebert. Wer würde wohl zu unserem Event auftauchen? Würden wir genug Produkt auf Lager haben? Hatten wir in der Planung auch an alles gedacht?

Ein Teil des Kapstädter Teams kam extra für das Event nach Berlin geflogen. Nach der langen Reise war aber nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn es hieß: Paletten abholen, Regale aufbauen, das Kassensystem vorbereiten, Deko aufstellen und und und. Bis 2 Uhr in die Nacht haben wir in der Location aufgebaut. Wir waren alle platt, aber irgendwie auch richtig glücklich. Unsere ROOKIES auf den Kleiderstangen zu sehen, in einem richtigen Laden - wir waren schon ein bisschen stolz. Doch dann ab ins Bett, denn morgen war der große Tag: Um 10 Uhr sollen die Türen zum Store öffnen.

 

And we're open!

Nach der letzten morgendlichen Hektik, die letzten Details zurechtzurücken, war es dann endlich soweit: Wir sind bereit! Und ihr wart es auch! Wir konnten kaum unseren Augen trauen, als wir durch die Tür geblinzelt haben und schon zahlreiche junge (werdende) Eltern, Freund:innen, Omas, Opas und weitere vor der Tür Schlange standen. 

Nach einem letzten kleinen Team Briefing (wir waren alle ultra nervös) hat Gründer Ben die Türen höchstpersönlich geöffnet und die Menge begrüßt. Innerhalb weniger Minuten war der Laden rappelvoll.

Unser 6-köpfiges Team war dann erst mal gut gefragt. Von persönlicher Beratung, Fragen beantworten bis hin zum gemeinsamen Kaffee trinken und sich gemütlich unterhalten. Wir haben es richtig genossen! 

Der Tag verflog in Blitzschnelle. Nachdem der letzte Kunde den Laden verließ und wir anfingen abzubauen waren wir erschöpft, aber richtig glücklich. 


Die “neue Frage”

Wir haben es schon erwartet. Mittlerweile überrennt ihr uns nicht mehr mit der Frage “Kann ich die ROOKIE lokal irgendwo anprobieren?”, sondern “Wann ist euer nächstes Event oder macht ihr sogar bald einen Laden auf?”.

Und wir versprechen euch: Bleibt’ gespannt und vielleicht sind wir ja schon bald in deiner Stadt!


Partner Brands, die uns unterstützt haben

Vielen Dank an unsere Partner-Brands, die uns an diesem Tag unterstützt haben:  Bloom and Wild, Lillydoo, Das Boep, MAM Baby, Freche Freunde, BübchenMabyen, BIBS und Gotvintage.


Kleines Highlight: Podcast folge “Die Tuchtanten | Rookie - Was macht eine Tragehilfe erfolgreich?” mit CEO und Gründer Ben

Ein Highlight war es für uns auch, die beiden Trageberaterinnen des Podcasts “Die Tuchtanten” zu Besuch zu haben. Sie haben am Tag des Events direkt eine Podcastfolge mit Gründer und CEO Ben und unserer Influencer & Kooperationsmanagerin Albina aufgenommen. Hört gerne mal rein: