Im Hier & Jetzt die Momente mit deinen Kindern genießen

Wir alle können zugeben, dass das Leben manchmal ein wenig verrückt spielt. Es ist so leicht, sich im Jonglieren zwischen Arbeit, Eltern-sein, dem normalen Alltag und den Aufgaben, die erledigt werden müssen, zu verlieren 🧡

Wir vergessen, wie wichtig ein Moment ist und wie wir diese kleinen Momente nicht so schnell wieder zurückbekommen werden. Wir neigen dazu, den Tag an uns vorbei ziehen zu lassen, Dinge auf unserer Liste abzuhaken und versuchen dafür zu sorgen, dass der Alltag perfekt läuft... aber oft verpassen wir dabei unbewusst die besonderen Erinnerungen, die direkt vor uns liegen.

Unsere Babys wachsen jeden Tag. Sie lernen sich umzudrehen, zu krabbeln, aufzustehen, zu laufen, zu sprechen, zu essen, zu rennen und ihr eigenes kleines Wesen zu werden. In einer Woche haben sie sich bereits wieder so verändert... Ihre kleinen Füßchen werden größer, ihre Haare werden länger und sie werden höchstwahrscheinlich etwas können, was sie in der vergangenen Woche noch nicht tun konnten.

Wir wissen, dass es anstrengend sein kann mit allem zu jonglieren und trotzdem Zeit zu finden, um wirklich im Moment bei unseren Kindern zu sein. Es fühlt sich an, als würden die Tage wie im Flug vergehen, und auf einen Wimpernschlag ist es wieder Zeit fürs Bett. Es ist leicht, sich in der Bewegung des Alltags zu verlieren und sich von der Routine überwältigen zu lassen.

Ein Moment der Präsenz, dem Hier & Jetzt, macht den Unterschied im Leben unserer Kinder aus. Ein Moment wahrer Verbundenheit, frei von Technologie und Mangel an voller Aufmerksamkeit. Höre auf ihre kleinen Stimmen, beobachte wie sich ihre kleinen Münder bewegen während sie versuchen, sich auszudrücken. Die Art und Weise, wie sich ihre kleinen Näschen kräuseln, wenn sie niesen, oder die Art und Weise, wie ihre Augen leuchten und sich beim Anblick von etwas Neuem vergrößern. Schalte die Welt aus, nur für einen Moment, und sei bei ihnen. Mache sie für diesen Moment zur einzig wichtigen Sache, und du wirst es spüren 🧡 

In einer Welt, die nicht stillsteht, müssen wir uns bewusst den Moment nehmen. Unsere Kleinen brauchen unsere volle Aufmerksamkeit und Liebe. Und wir brauchen ihre erfrischenden kleinen Seelen wahrscheinlich noch mehr. Niemand blickt jemals zurück und bedauert es, Zeit mit seinen Kindern verbracht zu haben. Bevor wir es merken, sind sie auf sich allein gestellt in der großen Welt.

Umarme sie jede Sekunde. Halte sie ein wenig fester. Knuddele sie noch ein bisschen länger. Der Rest der Welt kann warten.

#bebrave #bestrong 

Hi, ich bin Bianca!

Hi liebe Rookies! Ich bin Bianca und ich Mama von zwei wunderschönen kleinen Jungen namens Noah und Hayes. Meine absolute Leidenschaft ist das Mutter-sein und meine Familie. Ich liebe es, meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen über meine Reise mit anderen zu teilen. Ich komme aus Südafrika und lebe derzeit im schönen Kapstadt. Neben dem Bloggen fotografiere und reise ich gerne um die Welt - mit den Kids!

Erfahre mehr über mich und mein wildes Leben mit zwei Jungs auf Instagram unter @mamabear_bee oder TikTok (rookie.baby).

Eure Bianca 🧡