Eigentlich passen wir (Ben und Val) überhaupt nicht zusammen. Wir sind wie Feuer und Wasser. Val hat das Auge für's Schöne. Sie begeistert sich für Kunst und Design. Ben dagegen ist Analytiker, für den Logik wichtiger ist als Kunst.

Über Nacht wurden wir mit der Geburt unserer ersten Tochter zu einer kleinen Familie. Natürlich hatten wir am Anfang noch überhaupt keine Ahnung, was uns da erwarten würde. Totale "Rookies" sozusagen (englisch: "Anfänger/Neuling"). Mehr als 2 Jahre später sind wir nun zu Trageexperten avanciert. Aber wie kam es dazu?

Als unsere erste Tochter 7 Wochen alt war, haben wir uns gemeinsam ins Auto gesetzt und sind gen Süden gefahren. Daraus ergab sich unverhofft eine unendliche Weltreise. Unsere beiden Kinder haben wir wortwörtlich durch die ganze Welt getragen, durch dichte Dschungel, über Berge, Stock und Stein. Wir haben so viel getragen, dass unsere zweite Tochter nicht einmal einen Kinderwagen hatte.

Seit Beginn unserer Reise waren wir auf der Suche nach der perfekten Babytrage. Wir haben mehrere Modelle im Einsatz gehabt, aber häufig schnell wieder ausgemustert. Irgendwas gab es immer, was uns gestört hat.

Auf der Reise haben wir schnell gelernt, dass mehr Gepäck das Leben nicht angenehmer, sondern schwieriger macht. Deswegen wollten wir eine einzelne Babytrage, die alle unsere Ansprüche vereint. Sie sollte sich im Alltag bewähren, in unseren Koffer passen und ein ansprechendes minimalistisches Design haben.

Nach vielen, vielen Versuchen haben wir die Suche aufgegeben und eine Entscheidung getroffen: Wir entwickeln die beste Babytrage der Welt. Sie soll minimalistisch & edel sein und sich trotzdem in der Praxis bewähren: Schnell anziehen, ausziehen, verstellen. Zufriedenes Baby, glückliche Eltern.

Wir haben uns mit Trage- und Textilexperten, mit anderen Eltern und Ärzten zusammengesetzt. Haben unsere Kinder und die unserer Freunde in den wildesten Prototypen durch Berlin tragen lassen. Immer wieder verändert und nachgebessert.

Das Ergebnis unserer Anstrengungen ist die Rookie. Heute sind wir stolz auf unser Design. Stolz auf die Qualität. Stolz auf unsere nachhaltige Fertigung. Stolz darauf, anderen "Rookie"-Eltern eine Babytrage anbieten zu können, die mehr ist als ein reines Transportmittel.

Mittlerweile ist Rookie aber viel mehr als eine Babytrage: Wir erweitern unser Angebot sukzessiv um ausgewählte Key-Pieces, die das Leben mit Baby noch etwas schöner werden lassen. Wir legen dabei besonderen Wert auf außergewöhnliches Design und eine hochwertig-nachhaltige Fertigung.