2020 - Was für ein Jahr!

2020 - Was für ein Jahr!

Für viele von uns war es ein Jahr voller Unsicherheit und Veränderungen. Mama sein und werden in einer der weltweit größten Pandemien hat vieles auf den Kopf gestellt. Vielleicht musstest du alleine entbinden, weil dein geliebter Partner wegen Covid-19 Regulationen nicht bei dir sein und deine Hand halten konnte. Vielleicht konntest du keine große Babyparty organisieren, wie du es dir gewünscht hattest. Vielleicht hast du einen Großteil deiner Schwangerschaft oder die Zeit nach der Geburt zu Hause verbracht, ohne deine Freunde oder Familie zu sehen, um euch gegenseitig zu schützen. Vielleicht hast du Erfahrungen und Erlebnisse vermisst, die du dir nach deiner Geburt erträumt hattest.

Auch als Mama daheim war es nicht immer einfach. Lange Tage nur Zuhause sein mit den Kleinen, mit wenig Möglichkeiten sie zu unterhalten oder ihnen die Welt zu zeigen. Auch wenn diese intime Zeit, Zeit für die enge Familie und intensive Zeit für unsere Kleinen, etwas Besonderes ist, war es auch oft herausfordernd.

Sicherlich können wir alle zustimmen, dass dieses Jahr anders war als die meisten anderen … Besonders als Mutter - die Einschränkungen von Covid-19 haben uns vor komplett neue Herausforderungen gestellt. 

Dieses Jahr hat uns Eltern herausgefordert. Wir mussten Geduld und Verständnis lernen. Wir mussten ein höheres Maß an Mitgefühl und Freundlichkeit zeigen. Es war ein Jahr des Lernens und der Wertschätzung für die kleinen Dinge. Vor allem die Wertschätzung für Familienzeit.

Trotzdem - das Jahr 2020 hat uns doch auch irgendwie stärker gemacht denn je, oder? Wir haben gelernt, präsent zu sein, uns anzupassen und die Familie zu schätzen mehr denn je. Wir wurden an die kleinen Dinge erinnert, die im Leben wirklich wichtig sind. Und mal ganz ehrlich, ist es nicht am Schönsten unseren Kleinen so viel Zeit zu schenken und sie aufwachsen zu sehen?

Das Jahr 2020 hat uns viel abverlangt, uns aber gleichzeitig auch so viel gegeben. Du hast es geschafft, Mama, du hast die Challenges überstanden und bist bereit, das neue Jahr mit wahrer Supermom-Power in Angriff zu nehmen! Sei’ stolz darauf, wie weit du gekommen bist.

Sei stolz darauf, wie viel du im vergangenen Jahr durchgestanden hast. Eine Mutter zu sein ist nie einfach, aber in den harten Zeiten zeigen wir unsere wahre Stärke! Prost auf dich, Prost auf ein neues Kapitel und darauf, es immer wieder durchzustehen!

Möge das Jahr 2021 dir und deiner Familie eine Fülle von Erfolg, Freude und Glück bringen!

Eure Bianca ❤️